Mynewbody 2.0 (Folge 4) – Das Vehikel zur Wunschfigur!

Ja! Lea wird ihr Wunschgewicht erreichen! Ich bin tiefst davon überzeugt!

Wieso kann ich mir so sicher sein, dass sie ihr gesetztes Wunschgewicht von 65 Kilo auch wirklich erreichen wird? Ist das nicht ein wenig vermessen, dies zu behaupten? Sind nicht viel zu viele Unbekannte in dieser Gleichung? Und außerdem hat sie doch auch noch gut zwei Drittel des Weges vor sich...

Immer wieder werde ich von Klienten gefragt, ob ihr persönliches Wunschgewicht auch wirklich zu erreichen ist, oder ob sie verdammt dazu sind, in einem fetten und unattraktiven Körper zu leben?

Meine Antwort ist eigentlich immer die selbe. Ja, du kannst dein Wunschgewicht erreichen, wenn du bereit bist den Preis dafür zu zahlen.

Den Preis, den du zahlen musst, gliedert sich in zwei Bereiche:

Erstens in die Bereitschaft etwas Zeit ein zusetzten. Und zweitens in die Bereitschaft das Vehikel das dich, sicher und bequem zum Ziel bringt, zu nutzen. Und zwar in allen seinen Teilen. Dies erfordert natürlich neue Gewohnheiten anzunehmen. In welchem Maße hängt von der jeweiligen Ausgangssituation und vom Ziel ab.

Für denjenigen, der dieses Vehikel nutzt, hält es drei entscheidende Vorteile bereit:

Zum einen wirst du Freude auf deinem Weg zum Wunschgewicht haben. Punkt eins. Punkt zwei ist, dass dich dieses Vehikel vor dem berüchtigten JoJo-Effekt schützt. Und Punkt drei, dass dir bewusst wird, dass du kein Opfer bist, mit dem es die Natur nicht so gut gemeint hat, sondern dass es in deinen eigenen Händen liegt, ob du deine Wunschfigur erreichst, oder eben auch nicht.

Folgende Geschichte macht diesen Gedanken noch klarer:

In einem fernen Ort lebte ein alter weiser Mann. Er war beliebt im ganzen Land. Wann immer einer seiner Mitmenschen Sorgen hatte, ging er zu ihm, um Rat zu holen; denn der alte weise Mann konnte aus einer reichen Lebenserfahrung schöpfen und gab stets guten Rat.

Dies wiederum machte seine Mitbürger neidisch, die selbst gern für klug und weise gehalten worden wären. Sie beschlossen dem alten Mann eine Falle zu stellen. Aber wie? Nach längerem Nachdenken kam man auf folgende Idee:

Man wollte ein winziges Mäuschen fangen, es dem alten Mann in der geschlossenen Hand präsentieren und ihn fragen, was sich in der Hand befinde. Sollte der alte Mann die Frage, wider Erwarten, richtig beantworten, so würde er mit Sicherheit an einer weiteren Frage scheitern, nämlich der, ob es sich bei dem Mäuschen um ein lebendes oder um ein totes handele. Würde er nämlich sagen, es handele sich um ein lebendes, so könne man die Hand zudrücken und das Mäuschen sei tot. Würde er hingegen sagen, es handele sich um ein totes Mäuschen, so könne man die Hand öffnen und das Mäuschen herumlaufen lassen. So vorbereitet, erschien man vor dem alten weisen Mann und fragte ihn wie beabsichtigt. Nach wenigen Überlegungen antwortete der alte weise Mann auf die erste Frage: „Das was ihr in der Hand haltet, kann nur ein winziges Mäuschen sein.“ „Nun gut“, sagten die Neidischen, „da magst du Recht haben, aber handelt es sich um ein lebendes oder um ein totes Mäuschen?“ Der alte weise Mann wiegte seinen Kopf eine Weile hin und her, dann schaute er seinen Mitbürgern in die Augen und sagte: „Ob das, was ihr in der Hand habt, lebt oder tot ist, das liegt allein in eurer Hand.“

Und, es stimmt! Es liegt ganz alleine an uns, welche Einstellung wir haben und welche Ziele wir uns setzen. Und ob wir bereit sind, das Vehikel zum Wunschgewicht und zur körperlichen Freiheit zu nutzen oder diese Chance an uns vorbeiziehen lassen.

Und Lea ist eben bereit dazu. Und genau das ist der Grund, warum ich zu 110 Prozent davon überzeugt bin, dass sie ihr Wunschgewicht erreichen wird...

Nun möchtest du doch bestimmt auch wissen, aus welchen Teilen das Vehikel zum Wunschgewicht besteht, oder etwa nicht? Nun gut, hier sind sie:

Abbildung Fahrrad zur körperlichen freiheit

Die Belohnung für die Reise mit diesem Vehikel wird nicht zu knapp ausfallen. Dein Körper wird zu einer unterstützenden Kraft in deinem Leben werden, und keine hemmende bleiben. Damit kann Lea (und wenn du dich dazu entscheidest, so kannst auch du) ein ganz neues Kapitel in ihrem Leben schreiben...

Gesundheit und Fitness sind die Grundlagen wahrer Lebensqualität.

Michael Hambloch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

VIDEO von Michael Hambloch --> So gewinnst du deine Wunschfigur --> nur noch für kurze Zeit kostenlos downloaden!

*